Beschwerdeverfahren
Bitte befolgen Sie folgendes Verfahren
1. Eine Beanstandung wird durch Ausfüllen des Meldeformulars Beanstandungsformular und seine Zusendung per E-Mail an: info@solfinity-pv.de eingereicht.
Bitte alle Felder des Formulars sorgfältig ausfüllen, weil bei Nichtübereinstimmung eingetragener Daten mit dem tatsächlichen Stand der Dinge oder bei fehlenden Angaben die Bearbeitung der Beanstandung verlängert wird.
2. Nach der E-Mail-Bestätigung der Meldung durch den SOLFINITY-PV Service ist das defekte Gerät an folgende Adresse zu senden:
SOLFINITY GmbH
Dingolfinger Straße
81673 München
mit dem Vermerk auf dem Frachtbrief: SERVICE
HINWEIS: Bitte das beanstandete Gerät nicht an den Service ohne vorherige Bestätigung der Meldung der Beanstandung durch den SOLFINITY-PV Service, senden.
3. Das zu versendende Gerät muss in der Originalverpackung oder in einer Verpackung verpackt sein, die einen gleichwertigen Schutz des Geräts während des Transports zur Servicestelle gewährleistet.
Wir weisen darauf hin, dass es in der Verantwortung des Absenders liegt, dass das Gerät während des Transports zur Servicestelle ordnungsgemäß gesichert ist.
Defekte Geräte, die an uns zurückgeschickt werden, müssen sauber sein. Geräte, die staubig, mit Farbe verschmutzt, mit Sporen, Schimmel, Ammoniak usw. bedeckt sind, werden erst nach Reinigung analysiert und repariert. In solchen Fällen kann Ihnen SOLFINITY-pV Service eine Reinigungspauschale berechnen.
Bitte fügen Sie dem zurückgesendeten Gerät das ausgedruckte Beanstandungsformular bei.
4. Innerhalb von 2 Werktagen ab Erhalt des Geräts wird der SOLFINITY-PV-Service eine Diagnose durchführen, um den Schaden zu verifizieren.
a) Bestätigt SOLFINITY-PV-Service das Auftreten der beschriebenen Mängel nicht, wird das Gerät unverzüglich an den Kunden an die in der Beanstandung angegebene Adresse zurückgesendet,
b) Wird die Fehlfunktion des Gerätes vom SOLFINITY-PV-Service bestätigt, wird es dem Garantiegeber gemeldet. Endgültige Entscheidung über den Umtausch des Geräts trifft der Garantiegeber. Nach Anerkennung des Garantieanspruchs durch den Garantiegeber sendet der SOLFINITY-PV-Service unverzüglich ein Ersatzgerät zu.
c) Wenn zusätzliche Informationen benötigt werden oder die Beanstandung vom Garantiegeber abgelehnt wird, setzt sich der SOLFINITY-PV-Dienst mit der in der Beanstandung angegebenen Person in Verbindung.
5. Beim Empfang eines Pakets vom Kurierdienst sollte man vor der Empfangsbestätigung Folgendes tun:
a) Das Paket sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass es nicht zerdrückt ist, die Verpackung nicht geöffnet oder beschädigt wurde, nicht durchnässt ist usw.
b) Bei Feststellung irgendwelcher Differenzen oder Schäden am Inhalt der Sendung, sind:
- die Beanstandungen zur Sendung auf dem Frachtbrief zu vermerken,
- ein Schadensprotokoll in Anwesenheit des Kuriers (spätestens am nöchsten Tag nach Erhalt des Pakets) zu erstellen
- Beanstandung zum Paket an folgende E-Mail-Adresse: info@solfinity-pv.de zu melden
Detaillierte Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller befinden sich auf unserer Webseite www.solfinity-pv.de
1. Die Einreichung einer Reklamation erfolgt über das Beanstandungsformular – Logistik und Übersendung seines des unterzeichneten Scans an den Kundenbetreuer.
Ansonsten bitten wir um Sendung des Formulars an: info@solfinity-pv.de
Bitte alle Felder des Formulars sorgfältig ausfüllen, weil bei Nichtübereinstimmung eingetragener Daten mit dem tatsächlichen Stand der Dinge oder bei fehlenden Angaben die Bearbeitung der Beanstandung verlängert wird.
2. Sobald der Kundenbetreuer die Annahme des Antrags per E-Mail bestätigt hat, sind die individuellen Vereinbarungen zu befolgen.
1. Die Meldung des Vorhabens einer Rückgabebe erfolgt über das Warenrückgabeformular und übersendung deines unterzeichneten Scans an den Kundenbetreuer.
Ansonsten bitten wir um Übersendung des Formulars an: info@solfinity-pv.de
Bitte alle Felder des Formulars sorgfältig ausfüllen, weil bei Nichtübereinstimmung eingetragener Daten mit dem tatsächlichen Stand der Dinge oder bei fehlenden Angaben die Bearbeitung der Beanstandung verlängert wird.
2. Nachden Solfinity die Rückgabe per E-Mail akzeptiert hat, solte die Ware an folgende Adresse gesendet werden:.
SOLFINITY GmbH
Dingolfinger Straße
81673 München
mit Vermerk auf dem Frachtbrief RÜCKGABE
Solfinity haftet nicht für eventuelle Beschädigung der Ware während des Transports. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Ware so zu sichern, dass sie nicht beschädigt wird.
HINWEIS: Bitte die Ware nicht vor Erhalt der Zustimmung seitens Solfinity zurückschicken.